• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Nach Förderzusage für Nationaltheater fordert SPD Mannheim Zusage aus Stuttgart

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Nach Verhandlungserfolg für Nationaltheater im Bund – SPD Mannheim fordert: „Die Zeit der Stuttgarter Lippenbekenntnisse ist vorbei, die Grün-Schwarze Landesregierung muss jetzt nachziehen!“
Die SPD Mannheim zeigt sich erfreut über die überraschende Zusage des Bundes, 80 Mio. zur Sanierung des Nationaltheaters beizusteuern. SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Fulst-Blei und Boris Weirauch fordern nun vom Land ebenfalls eine Förderzusage: „Wenn der Bund hier großzügig unterstützt, darf das Land nicht dahinter zurückstehen. Die GroKo in Berlin hat geliefert, jetzt erwarten wir von der schwarz-grünen Landesregierung ein Ende der Lippenbekenntnisse und eine klare Zusage zu einer Förderung mit einem mindestens ebenso hohen Betrag.“
Die SPD Mannheim gratuliert darüber hinaus den Mannheimer Beteiligten, insbesondere Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz für diesen großartigen Verhandlungserfolg in Berlin. Durch Johannes Kahrs, dem Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss, ist es gelungen, eine Mehrheit für den entsprechenden Antrag der SPD-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss zu organisieren und so die Mittel freizumachen. „Jetzt ist grün-schwarz in Stuttgart gefordert, ihren Beitrag zum Erhalt dieser national anerkannten Kulturstätte beizusteuern,“ bekräftigt SPD Vorsitzender Fulst-Blei.

Quelle SPD Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de