• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Kinder für die Nibelungen-Festspiele gesucht! – Zehn Mädchen und Jungen zwischen sechs und zehn Jahren sollen Hildebrands Kinder darstellen

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Für die diesjährige Inszenierung „Siegfrieds Erben“ unter der Regie von Roger Vontobel suchen die Wormser Nibelungen-Festspiele zehn theaterbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Als „Hildebrands Kinder“ sollen die Minderjährigen in Kostüm und Maske auf der Bühne in einer kleinen, aber wichtigen Szene eine Schlüsselrolle spielen. Der Auftritt wird jeweils nur rund drei Minuten dauern, so dass die Mädchen und Jungen zusammen mit ihren Eltern immer nur von 20.30 Uhr bis 21.15 Uhr anwesend sein müssen. Das aber jeden Abend von der ersten Hauptprobe am 16. Juli bis zur letzten Vorstellung am 5. August. Lediglich der 30. Juli ist spielfrei. Darüber hinaus sind zwei Proben in der Woche vom 9. bis 13. Juli, jeweils für circa eine Stunde, geplant. Ob Junge oder Mädchen, ein bestimmtes Aussehen oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit „Siegfrieds Erben“ von Feridun Zaimoglu und Günter Senkel erzählen die Nibelungen-Festspiele eine konsequente Fortsetzung der Nibelungengeschichte. Das Stück lässt den Hunnenkönig Etzel nach dem Tod von Kriemhild und den Burgundern nach Worms reisen, um dort sein Erbe einzufordern. Doch er ist nicht der einzige, der vor dem Dom Anspruch auf den sagenumwobenen Nibelungenschatz erhebt: ein Erbfolgekrieg auf der Freilichtbühne vor dem Wormser Dom entbrennt. Zum prominenten Ensemble gehören unter anderem Jürgen Prochnow, Ursula Strauss, Linn Reusse, Bruno Cathomas und Jimi Blue Ochsenknecht. Wer Interesse hat, kann sich für weitere Informationen und zur Bewerbung beim Künstlerischen Betriebsbüro der Nibelungen-Festspiele unter Telefon 06241-2000-400 melden.

Danke
Die Nibelungen-Festspiele wären auch 2018 nicht ohne Unterstützung realisierbar. Besonderer Dank gebührt den Master-Partnern EWR AG, Evonik Industries AG, der Fördergemeinschaft von Sparkasse Worms-Alzey-Ried, SV Sparkassen Versicherung, LBS Landesbausparkasse Südwest, Kultursommer Rheinland-Pfalz der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur sowie dem ZDF, den Premium-Partnern Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH, Lotto Rheinland-Pfalz GmbH, Rheinhessenwein e. V. und Trans Service Team GmbH sowie den Haupt-Partnern Löhr Automobile Worms, WISAG Facility Management Süd-West GmbH, Südwestrundfunk, Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG, Erzeugergemeinschaft Winzersekt GmbH, Volksbank Alzey-Worms eG und vielen weiteren Partnern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de