• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine:Vorsitzender Holger Scharff im Amt bestätigt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.AGM Jahreshauptversammlung / Neuwahlen
Holger Scharff seit 26 Jahren Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. ( AGM ) wurde bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedsvereinen einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Auch der stellvertretende Vorsitzende Andreas Mack wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Ebenso wurde Werner Kempf als Schatzmeister einstimmig bestätigt. Einstimmig als Beisitzerin bestätigt wurde Dagmar Gerlich und in den Vorstand gewählt wurde Jürgen Baader. Rechnungsprüfer wurde Franz Schollenberger und Wolfgang Kögel.

Holger Scharff informierte über die Veranstaltungen 2017 wie die Kerwe und den Tag des Ehrenamtes. Nach wie vor, sind diese Veranstaltungen erfolgreich, wenn auch besonders das Rahmenprogramm immer schwieriger zu gestalten ist.

Die Kasse 2017 wurde mit einem leichten Plus abgeschlossen, dies ist in der heutigen Zeit auch keine Selbstverständlichkeit.

Die Veranstaltungen wie die Mundenheimer Kerwe 2018 und der Tag des Ehrenamtes in Mundenheim sind in der Vorbereitung. Auch im Jahre 2018 wird die Mundenheimer Kerwe mit einer Prinzessin begleitet.

Wichtig für den AGM – Vorsitzenden Holger Scharff ist das große soziale Engagement der einzelnen Vereine und hier besonders die Jugendarbeit, die für die Gesellschaft ganz wichtig ist. Die Vereine sind oft der letzte Halt für Jugendliche, damit sie nicht auf die schiefe Bahn geraten. Hier werden Jugendliche beraten und unterstützt, aber auch gefördert. In der Arbeitsgemeinschaft der Mundenheimer Vereine e.V. engagieren sich derzeit 33 Vereine.

Holger Scharff: „ Die Vereine leisten eine wirklich wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft und dabei sollte man sie unterstützen, besonders auch von Seiten der Arbeitgeber. Die Vereinsfunktionsträger sollten eine ähnliche Freistellungsregelung haben wie dies in anderen Bereichen auch der Fall ist. Erledigungen bei Behörden und viele andere Dinge lassen sich eben nur tagsüber während der Arbeitszeit durchführen „.

AGM Vorsitzender Holger Scharff warb darum, dass alle Vereine in Mundenheim außerhalb der AGM sich an der Gemeinschaft beteiligen und soweit diese noch nicht Mitglied in der AGM sind, dies werden sollten.

Holger Scharff: „ Nur gemeinsam können wir für die Bürgerinnen und Bürger viel erreichen, nur gemeinsam sind wir stark für eine gute Sache „.

Die Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine erreichen Sie unter Email: Holger.Scharff@gmx.de | per Fax unter 0621 – 572 406 10 / Mobil Tel. 0177 214 58 68 |
Quelle Text: Holger Scharff

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de