• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – 38-jähriger Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs

Mosbach-Lohrbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Noch unklar ist die Ursache eines Flugzeugabsturzes, der sich am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, in der Nähe von Mosbach-Lohrbach ereignet hat. Ein 38-Jähriger war mit seinem einsitzigen Sportflugzeug des Typs Jodel D 92 auf dem Flugplatz Mosbach-Lohrbach gestartet und stürzte unmittelbar nach dem Start nach einer Flugstrecke von nur rund 800 Metern auf ein Feld in der Nähe der Landstraße nach Waldbrunn. Obwohl zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei schnell am Absturzort waren, konnte dem Piloten nicht mehr geholfen werden. Er starb vermutlich unmittelbar beim Absturz seiner Maschine. Sowohl Beamte der Kriminalpolizei Heilbronn als auch Spezialisten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig kamen an den Absturzort und nahmen ihre Ermittlungen auf. Ziel ist es herauszufinden, wie es zu dem Unglück kam. Das Wrack wurde sichergestellt und noch in der Nacht abtranportiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de