• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Maudacher Straßenbahnpläne…

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der CDU-Ortsverband Maudach sieht den Plänen eines StraßenbahnAusbaus von der Innenstadt durch Maudach und weiter in den RheinPfalz-Kreis mit großem Interesse entgegen.„Wenn auch vor Jahrzehnten der Wunsch von Maudacher Bürgerinnen und Bürgern einmal bestand, so ist Maudach mittlerweile gut im ÖPNVBusnetz eingebunden. Eine Verbesserung für Maudach würde allein schon der Einsatz emissionsärmerer (bzgl. NOx und Lärm) Busse auf den bestehenden Strecken oder gar die Verwendung von e-Bussen bringen.
“Ob jetzt ein Straßenbahnausbau notwendig und sinnvoll erscheint, muss gut geprüft und hinterfragt werden“, so Andreas Olbert, CDUOrtsvorsitzender.„Schwer vorstellbar ist auch ein Ausbau einer Straßenbahnlinie zeitlich
parallel zum Rückbau der Hochstraße. Dies führt mit Sicherheit nicht zu einer gewünschten Verkehrsentlastung. Deshalb sind wir sehr gespannt auf die Machbarkeitsstudie, die beauftragt werden soll.“
Vor diesem Hintergrund hat die CDU-Maudach für die kommende Ortsbeiratssitzung eine entsprechende Anfrage für erste Informationen gestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de