• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Schwerer Verkehrsunfall mit Vollsperrung auf der B10 bei Annweiler

Landau (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag Abend auf der B10 bei Annweiler. Der 43-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr am 18.06.2018 gegen 18:30 Uhr die B10 in Richtung Landau. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte die Sattelzugmaschine kurz nach dem Barbarossatunnel einen polnischen Lieferwagen im Gegenverkehr und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Sattelzug mit der Leitplanke und steuerte erneut in den Gegenverkehr, wo es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Dacia kam. Die beiden Insassen in diesem PKW aus dem Kreis SÜW wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verlegt. Zum Berichtszeitpunkt bestand keine Lebensgefahr. Der Fahrer des Lieferwagens wurde leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf über 50.000- EUR beziffert. Die B10 musste voll gesperrt werden, die Sperrung dürfte noch einige Stunden andauern. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de