• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Der Stadtrat hat am 27. Februar 2018 ein Förderprogramm für Geschäfts-gründungen beschlossen! Künftig können Geschäftsgründungen in der Innenstadt finanziell bezuschusst werden

Grünstadt / Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nachdem der städtische Haushalt im Frühjahr 2018 beschlossen wur-de, können Personen, die ein Geschäft in Grünstadt eröffnen möchten eine finanzielle Förderung erhalten. Möglich macht dies die „Richtlinie für Geschäftsgründungen in Grünstadt“ – so der offizielle Titel. Voraussetzung ist unter anderem, dass sich das Ladengeschäft im Sanierungsgebiet befindet und vorher leer stand. Des Weiteren soll-te das Sortiment aus den nahversorgungs- und innenstadtrelevanten Bereichen stammen.

„Wir möchten eine lebendige und interessante Innenstadt für unsere Bürgerinnen und Bürger und Gäste. Eine solche Innenstadt besticht durch ein vielfältiges Angebot an Geschäften. Gleichzeitig ist die Selbstständigkeit herausfordernd und nicht jeder geht diesen Schritt. Während sich das Programm ‚Stadtsanierung‘ im Rahmen von Aktive Stadt sich an Immobilienbesitzerinnen und -besitzer richtet, spricht das neue Förder-programm Geschäftsgründerinnen und -gründer an. Ich freue mich über erste Anträge und bin gespannt.“ sagt Bürgermeister Klaus Wagner über das Förderprogramm für Geschäftsgründungen.

Auskünfte zum Förderprogramm gibt Stadtmanagerin Melanie Cocimano gerne unter 06359/805-219 und melanie.cocimano@gruenstadt.de. Vollständige Anträge sind ebenfalls bei Frau Cocimano einzureichen. Über eingereichte Anträge entscheidet der Stadtrat unter Anwendung der Richtlinie.
Stadt Grünstadt
Zentralabteilung

Einführung eines IHK-Existenzgründungs-Sprechtag in Grünstadt

In Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Pfalz (IHK) möchte Stadt-managerin Melanie Cocimano künftig in regelmäßigen Abständen einen Sprechtag für Existenzgründerinnen und Existenzgründer anbieten. Der Sprechtag richtet sich an alle, die sich in absehbarer Zeit selbstständig machen möchten. Der erste Sprechtag wird im August 2018 in Grünstadt stattfinden. Die Beratung ist kostenlos. Eine Anmel-dung allerdings erforderlich. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Weitere Informationen unter www.gruenstadt.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de