• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Polizei warnt vor Bettlern


Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – In gleich drei Fällen wurde die Polizei am gestrigen Montag auf bettelnde Personen im Stadtgebiet aufmerksam gemacht. Gegen 10:30 Uhr konnte ein Pärchen in der Zollhausstraße kontrolliert werden. Die beiden aus Osteuropa stammenden Personen trugen sogenannte Bettlerzettel bei sich, auf denen Sie eine vermeintliche Notlage kundtaten. Wie sich herausstellte, waren beide bereits erheblich in Erscheinung getreten. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen 13:15 Uhr meldeten Anwohner der Paternusstraße zunächst einen Mann, an den Haustüren klingelte und aufdringlich um Geld bettelte. Vor Ort konnte die Polizei dann erneut ein Pärchen antreffen. Die beiden aus Rumänien stammenden Personen waren ebenfalls einschlägig bekannt und schon mehrfach wegen Betrug und Diebstahl in Erscheinung getreten. Auch ihnen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen 19:15 Uhr konnten dann nach Zeugenhinweisen vier Rumänen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dr. Carl-Sonnenschein-Straße kontrolliert werden. Auch sie hatten zuvor Kunden um Geld angebettelt. Der Mann und seine drei Begleiterinnen sind der Polizei ebenfalls einschlägig wegen diverser Eigentumsdelikte bekannt. Auch diesen vier Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen und das Betteln untersagt.

Die Polizei Worms warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor osteuropäischen Spendensammlern. Meist täuschen diese Personen eine vermeintliche Notlage vor. Wenn sie kein Geld bekommen, werden Sie häufig aggressiv und aufdringlich. Die Polizei empfiehlt dringend, von solchen “Spenden” abzusehen. Das gespendete Geld kommt meist nicht in die Hände Hilfsbedürftiger, sondern fließt an Kriminelle, die sich die Hilfsbereitschaft anderer zu ihrem eigenen Nutzen machen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de