• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – A6 Auffahrunfall am Stauende – Vollsperrung – 33-jähriger Sattelzug-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar / BAB 6 – Auffahrunfall am Stauende – drei LKW beteiligt – Vollsperrung – 33-jähriger Sattelzug-Fahrer lebensgefährlich verletzt – Sachschaden ca. 200.000 Euro

(ots) – Am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr kam es auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim in Höhe der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord zu einem Auffahrunfall mit drei Lkw. Dabei wurde ein 33-jähriger Fahrer eines Sattelzuges im Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. Nach den bisherigen Unfallermittlungen hatte der Fahrer eines Getränke-Lastzugs Ende des Staus angehalten und ein weiterer dahinter fahrender 54-jähriger Lastzugfahrer abgebremst. Der nachfolgende 33-jährige Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den davor stehenden Lastzug auf und schob diesen auf den Getränkelaster. Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen, er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Sinsheim eingeliefert. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 200.000 Euro beziffert.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen wurde die A 6 in Richtung Mannheim voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn der Tank- und Rastanlage an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern Länge.

Vom Sattelzug des Unfallverursachers trat flüssiger Gips aus, von dem Getränkelastzug fielen etwa 600 Kisten auf die Fahrbahn. Während der derzeit noch andauernden Bergungs- und Aufräumarbeiten ist die A 6 nach wie vor voll gesperrt.
Fotocredit: Priebe/pr-video

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de