• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lesung mit Richard Brox in der Stadtteil-Bibliothek Mundenheim

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadtteil-Bibliothek Mundenheim, in der Saarlandstraße 1, lädt am Dienstag, 5. Juni 2018 um 19 Uhr zu einer Lesung mit Richard Brox ein. Der gebürtige Mannheimer und heute in Köln lebende Autor liest aus seiner kürzlich erschienenen Biografie. Brox, der bereits mit 21 Jahren obdachlos wurde, kam 1999 eher zufällig dazu, einen Ratgeberblog für Wohnungslose aufzubauen. Neun Jahre später wurde das Filmteam um Günter Wallraff darauf aufmerksam und ermunterte Brox, seine Geschichte zu veröffentlichen. Es ist die Geschichte einer von Gewalt und Missbrauch geprägten Kindheit und einem von Drogensucht begleiteten Leben auf der Straße und in Obdachlosenheimen. Brox erzählt spannend und dicht und gibt seinen Lesern einen tiefen Einblick in die Lebenswelt der Straße. Eine der vielen Unterkünfte, in denen Brox Unterschlupf fand, ist das Caritas-Förderzentrum St. Martin in Ludwigshafen. Dessen stellvertretender Leiter, Klaus Wagner, wird an dem Abend anwesend sein. Der Eintritt kostet 5 Euro und ermäßigt 3 Euro. Weitere Infos gibt es unter Telefon 0621 572129.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de