• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zu den Vorfällen beim Relegationsspiel des SV Waldhof

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Oberbürgermeiser Dr. Peter Kurz äußert sich zu den Vorfällen beim Relegationsspiel des SV Waldhof:

„Obwohl der Waldhof Mannheim in dieser Saison schon abgeschlagen war, hat er sich wieder gefangen und eindrucksvoll die Relegation erreicht. Die gesamte Stadt stand hinter dem Waldhof Mannheim. Die Geschehnisse heute zeigen, dass dennoch die Zeit für den Aufstieg auch jenseits des Sportlichen offensichtlich nicht reif war. Der heutige Spielabbruch im Spiel gegen KFC Uerdingen ist der traurige Höhepunkt einer sogenannten „Fankultur“, die wir endlich überwinden müssen. Die Folgen für den Verein sind heute noch nicht absehbar. Er hat dies aufzuarbeiten aber auch Polizei und Stadt haben die Aufgabe, die Geschehnisse genau zu analysieren und Konsequenzen zu ziehen. Mir tut es leid um die Mannschaft, das Trainerteam, ebenso auch um die Fans, die Sport erleben und ihren Verein unterstützen wollten. Glückwunsch an Uerdingen für den Aufstieg in die 3. Liga.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de