• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof bleibt erneut ohne Auswärts-Relegationstor – 0:1-Hinspiel-Niederlage gegen Uerdingen – Rückspiel am Sonntag

Mannheim / Duisburg / Uerdingen – (rbe) Der SV Waldhof Mannheim hat es auch im dritten Anlauf zum Aufstieg in die 3. Liga nicht geschafft, ein Auswärtstor in der Relegation zu erzielen.
In einem engen und hart umkämpften Relegationshinspiel, unterlag die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares dem KFC Uerdingen in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena mit 0:1.

Maximilian Beister schoss den Gastgeber, zum Leidwesen der zahlreichen mitgereisten Waldhof-Fans, in der 75. Minute mit 1:0 in Führung und somit zum Hinspielsieg.
Mannheim gelang es hingegen nicht seine Chancen in ein Tor umzumünzen.

Das Spiel war wegen des großen Zuschauerandrangs – 18162 Zuschauer waren offiziell vor Ort – erst mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen worden.

Trotz der knappen Niederlage, sind die Chancen noch da, den Aufstieg zu schaffen. Hierfür müssen die Waldhof-Buben am Sonntag, im Rückspiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion, allerdings zwingend ein bzw. mehrere Tore erzielen. Auch in Mannheim ist mit einer ähnlich großen Zuschauerkulisse zu rechnen, die u.U. die Waldhöfer noch zum Aufstieg pushen könnten.

In den beiden vorangegangenen Spielzeiten blieb dem SVW allerdings auch in den Heimspielen ein Relegationstor verwehrt. Aber: Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de