• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Schlag gegen die Drogenkriminalität – Nachtrag zu den Einsatzmaßnahmen der Kriminalinspektion Landau vom 23. Mai 2018

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Nachtragsmeldung von Staatsanwaltschaft Landau und Kriminalinspektion Landau.Als Ergebnis des gestrigen Polizeieinsatzes im Ostpark in Landau und den in diesem Zusammenhang stehenden Wohnungsdurchsuchungen und Festnahmen ist nach Abschluss der Maßnahmen folgender Sachstand gegeben: Im Ostpark wurden in zwei Erddepots, die nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen von der Tätergruppierung angelegt wurden, 84 Gramm bereits verkaufsfertig portioniertes Marihuana sichergestellt. Bei den sieben Wohnungsdurchsuchungen sind darüber hinaus 475 Gramm Marihuana und 145 Gramm Haschisch sichergestellt worden. In einer Wohnung wurde zudem mutmaßliches Dealgeld im oberen vierstelligen Bereich sichergestellt. Sechs Beschuldigte, gegen die im Vorfeld Haftbefehle erlassen worden waren, kamen nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau noch am 23. Mai 2018 in Haft. Der Haftbefehl gegen eine 21-jährige Frau wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Bei diesen sieben Beschuldigten handelt es sich um zwei deutsche, zwei gambische und, zwei eritreische Staatsangehörige.Eine Person besitzt sowohl die deutsche als auch die russische Staatsbürgerschaft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de