• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Stadtverwaltung und Stadtwerke Hockenheim mit geballter Ausdauer beim BASF-Firmencup dabei

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der 16. BASF-Firmencup am Mittwoch, dem 6. Juni, auf dem Hockenheimring ist der größte Firmenlauf der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit der Premiere 2003 ist die Begeisterung für die Veranstaltung ungebrochen. 820 Firmen nutzten im letzten Jahr die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kollegen beim Sport den Teamgeist zu stärken und dabei gleichzeitig die legendäre Rennkulisse aus nächster Nähe zu erleben. In diesem Jahr bereits zum elften Mal dabei: Die Stadtverwaltung Hockenheim mit ihren 94 Mitarbeitern aus allen städtischen Einrichtungen. Sie nehmen die Herausforderung, die knapp fünf Kilometer lange Strecke zu bewältigen, erneut an.

Die Organisation liegt erneut in den bewährten Händen der Stadtwerke Hockenheim. Der Energieversorger ist für die Vorbereitung und Durchführung der Teilnahme der Stadtverwaltung verantwortlich. Dazu gehören unter anderem die Anmeldung der städtischen Teilnehmer und das Drucken des Laufshirts. Die meisten Teilnehmer aus der Stadt Hockenheim, 44 Personen, haben sich für die Disziplin Laufen eingetragen. Die restlichen 31 Mitarbeiter verteilen sich auf die Disziplinen (Nordic-) Walking und „Scaten“. Außerdem sind knapp 19 Junior- und Kids-Läufer angemeldet.

„Wir haben mit 28 Teilnehmern beim BASF-Firmencup begonnen – seitdem laufen jedes Jahr immer mehr Kolleginnen und Kollegen mit. Das ist ein tolles Signal für das Gemeinschaftsgefühl in unserer Stadtverwaltung“, sagt Oberbürgermeister Dieter Gummer, der beim traditionellen BASF-Firmencup mitläuft. Er ergänzt: „Die sportliche Betätigung beim Firmencup macht allen Spaß und hält außerdem noch fit. Davon profitieren unsere Mitarbeiter, aber auch die Bürger in Hockenheim“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de