• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waibstadt – Einbruch in Hallenbad – Verdächtiger Dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Auf frischer Tat festgenommen wurde am Dienstagabend ein 37-jähriger Mann. Er steht im dringenden Verdacht, in das Hallenbad eingebrochen zu sein. Ein Anwohner hatte kurz nach 22 Uhr ein Glasklirren und dumpfe Geräusche vom Hallenbad her kommend gehört und die Polizei informiert. Bei der Überprüfung vor Ort bestätigte sich der Anfangsverdacht eines Einbruchs. Auf der Gebäuderückseite wies die Glasscheibe des Bades ein Loch auf, das der oder die Täter offenbar zum Einstieg genutzt hatten. Bei der weiteren Überprüfung des Objekts von außen, wurde schließlich eine Person entdeckt, die sich im Eingangsbereich, im Inneren des Bades aufhielt. Bei Erblicken der Polizei verschwand der Eindringling zunächst im Dunkel des Hallenbades, um dann über das Einstiegsloch in der Glasscheibe das Gebäude zu verlassen.

Allerdings hatte er dabei die “Rechnung ohne den Wirt”, sprich die Polizei gemacht, die ihn am Ausstiegsloch in “Empfang” nahm. Während der 37-Jährige zum Polizeirevier gebracht wurde, wurde das Hallenbad mit einem Suchhund der Polizeihundeführerstaffel aus Walldorf nach möglichen Komplizen mit schlussendlich negativem Ergebnis durchsucht. Der Verdächtige wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Motiv der Tat ist bislang noch unbekannt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Waibstadt dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de