• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwarzach – Aus Schwarzach in die Welt – HSL-Töpferscheiben präsentierten sich erstmals auf der „ceramitec“ in München

Schwarzach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Schwarzach/München. Diese Premiere war ein voller Erfolg: Erstmals präsentierten die Schwarzacher Werkstätten der Johannes-Diakonie ihre Töpferscheiben der Marke HSL auf der „ceramitec“, der internationalen Leitmesse der Keramikbranche in München. Er weltweit größte Branchentreff sollte dazu genutzt werden, den internationalen Absatzmarkt für die in Schwarzach produzierten Töpferscheiben-Modelle weiter auszubauen. 2006 hatte die Johannes-Diakonie die Firma HSL, den langjährigen Marktführer in Sachen Töpferscheiben, erworben. In den vergangenen Jahren wurden die Geräte weiterentwickelt und teilweise durch neue Töpferscheiben-Modelle ersetzt, um den stetig steigenden Kundenansprüchen gerecht zu werden. Zuletzt wurde mit dem Modell „Profi T 45“ eine Eigenkonstruktion auf den Markt gebracht. Die verschiedenen Komponenten werden dabei nicht nur in den Schwarzacher Werkstätten montiert, sondern zum Teil auch in verschiedenen Bereichen selbst produziert.

„Wir legen Wert darauf, dass die Arbeitsschritte in der Produktion von Menschen mit Behinderung durchgeführt werden können“, so Werkstattleiter Michael Werner. Und das sorgt für eine starke Identifikation: „Unsere Beschäftigten sind stolz darauf, an der Produktion dieser hochwertigen Geräte mitzuarbeiten:“Die Töpferscheiben aus Schwarzach sind in vielen Ländern und auf verschiedenen Kontinenten nachgefragt. Dass das Interesse an der Marke HSL nach wie groß ist, durfte das Team der Schwarzacher Werkstätten bei ihrem Messeauftritt in München erfahren. „Großhändler und Endkunden aus ganz Europa haben sich unsere neu entwickelten HSL-Töpferscheiben mit großem Interesse angeschaut“, so Michael Werner weiter. Und, besonders erfreulich: „Händler haben die Absicht erklärt, unsere Töpferscheiben vertreiben zu wollen.“ Somit waren die Tage auf der „ceramitec“ ein voller Erfolg. Auf der Fachmesse, die nur alle drei Jahre stattfindet, wurden in diesem Jahr über 15000 Besucher von allen Kontinenten gezählt. Die Schwarzacher Werkstätten der Johannes-Diakonie waren dabei einer von 633 Ausstellern aus 38 Ländern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de