• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Sandhofen – Versuchter und vollendeter Einbruch in Räumlichkeiten einer Christlichen Gemeinde – Kamen dieselben Täter zwei Mal? Zeugen gesucht!

Mannheim-Sandhofen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – In der Zeit von Sonntag, 22 Uhr bis Montag, 17 Uhr, wurde in die Räumlichkeiten einer Christlichen Gemeinde im “Leinpfad” eingebrochen. Über ein Fenster verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt ins Innere und brachen dort zunächst einen Kaffeeautomaten auf. Aus diesem entwendeten sie eine Geldkassette mit dem gesamten Bargeld in Höhe von ca. 100 Euro. Anschließend machten sie sich im Gebäude an mehreren Türen zu schaffen, suchten u.a. den Gemeindesaal sowie einen Büroraum auf und durchwühlten dort mehrere Schränke. Nach ersten Erkenntnissen ließen die Täter bei ihrer Flucht eine E-Gitarre mitgehen.

In der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, suchten bislang Unbekannte dann erneut die Tatörtlichkeit heim. Ein Zeuge konnte zwei unbekannte Männer dabei beobachten, wie sie versuchten den Seiteneingang des Anwesens aufzuhebeln. Als diese jedoch auf den Zeugen aufmerksam wurden, flüchteten sie sofort in unbekannte Richtung. Einer der beiden Männer soll dunkel gekleidet gewesen sein. Dessen Komplize, der laut Aussage des Zeugen, kleiner als der andere Täter gewesen sei, trug eine weiße Jacke mit einer Kapuze. Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de