• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Ausschreitungen bei Oberligaspiel zwischen SV Sandhausen II und dem 1. CfR Pforzheim


Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – (rbe) Zu mehrminütigen Fankrawallen ist es am Mittwochabend beim Oberligaspiel der U23 des SV Sandhausen gegen den 1. CfR Pforzheim gekommen.

Das Spiel musste in der 81. Minute, beim Stand von 0:1, durch Schiedsrichter Jakob Paßlick für rund vier Minuten unterbrochen werden, nachdem sich mehrere Zuschauer aus beiden Fanlagern auf der Tribüne und entlang der Zuschauerbande in einen handgreiflichen Tumult verstrickten. Zuvor war auch Pyrotechnik abgebrannt worden.

Erst durch das Eingreifen der Security und die Trennung beider Fangruppen beruhigte sich die Situation allmählich. Welche Gruppe die körperlichen Auseinandersetzungen begonnen hatte und ob es Verletzungen gab, ist derzeit nicht näher bekannt.

Das Spiel endete 0:1 für Pforzheim, wodurch für die U23 des SV Sandhausen der Abstieg aus der Oberliga erneut wahrscheinlicher geworden ist. Das Tor für den CfR erzielte Julian Grupp in der 80. Spielminute nach einem Fehlpass von SVS-Keeper Rick Wulle.

Das Sportgelände um das Walter-Reinhard-Stadion wurde nach Spielende durch Polizeikräfte gesichert. Zu weiteren Zwischenfällen kam es nach aktuellem Stand nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de