Landau – Tag der Kinderbetreuung – Landrat Seefeldt, Erster Kreisbeigeordneter Ehrgott und Kreisjugendamtsleiter Lerch überbringen Blumengrüße und Schokoküsse

        Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt sechs Kindertagesstätten im Landkreis haben Landrat Dietmar Seefeldt, Erster Kreisbeigeordneter Marcus Ehrgott und der Leiter des Jugendamtes, Peter Lerch, am Tag der Kinderbetreuung besucht und dabei Blumengrüße und Schokoküsse überbracht. Ziel der vom Kreiselternausschuss initiierten Aktion war es, den Betreuern und Betreuerinnen Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen. Die Aktion hatte großen Zuspruch und strahlende Kinderaugen zur Folge. „Ich danke allen Kita-Fachkräften für ihre gute Arbeit und dem Kreiselternausschuss für die tolle Initiative zum Tag der Kinderbetreuung. Ich bin mir sicher, dass die Wertschätzung der Eltern dank der vielen Aktionen entlang der Südlichen Weinstraße einmal mehr in den Einrichtungen angekommen ist“, so Landrat Dietmar Seefeldt.

        Der Tag der Kinderbetreuung bietet nicht nur Kindern und Eltern die Gelegenheit ihren Betreuern „Danke“ für ihre Arbeit zu sagen. Er soll außerdem den Stellenwert familienergänzender Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen und bietet den idealen Rahmen, um dieses gesellschaftspolitisch wichtige Thema in den Fokus zu rücken. Unzählige Aktionen und Veranstaltungen finden am Tag der Kinderbetreuung in ganz Deutschland statt. Die vom Kreiselternausschuss organisierte Aktion wurde durch die Sponsoren Sparkassenstiftung SÜW, VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, Thüga, VR Bank Südpfalz und die Firma Trauth unterstützt. Weitere Informationen zum Tag der Kinderbetreuung sind unter www.tag-der-kinderbetreuung.de zu finden.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X