• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Internationaler Tag gegen Homo-, Trans*- und Interphobie“ am 17. Mai

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Jährlich am 17. Mai findet weltweit der „International Day Against Homophobia, Trans*phobia and Inter*phobia“ (IDAHOTI*) statt, der Internationale Tag gegen Homo-, Trans*- und Inter*phobie. Zum vierten Mal beteiligt sich Heidelberg.

Am Dienstag, 17. Mai 2018, werden ab 16.30 Uhr am Anatomiegarten (Hauptstraße) die Gruppen des Queeren Netzwerks Heidelberg präsent sein. Das Queere Netzwerk setzt sich für Akzeptanz, Sichtbarkeit und Chancengleichheit von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender, transsexuellen, intersexuellen und queeren Menschen ein. Neben der Aufklärung zum Tag selbst wird dabei allgemein über die Diskriminierung von verschiedenen Formen sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität informiert.

Um 16.45 Uhr findet eine Kundgebung mit Redebeiträgen statt. Anschließend startet um 17.05 Uhr der „Rainbow-Flash“, mit dem in der Stadt ein sichtbares Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt wird. Bei diesem „Flash“ wird es einen Demonstrationszug geben: vom Anatomiegarten zum Bismarckplatz und wieder zurück. Der Zug wird von einer Trommelgruppe begleitet.

Das Queere Netzwerk Heidelberg organsiert die Veranstaltung anlässlich des IDAHOTI* 2018 in Kooperation mit dem Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg und unterstützt vom Rhein-Neckar-Kreis und „SchLIMm“, dem Offenen Netzwerk LSBTTIQ in Mannheim. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de