• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt an der Weinstraße – Stadtwerke Neustadt Geschäftsführer Holger Mück in LDEW-Vorstand gewählt

Stadtwerke Geschäftsführer 2016
Neustadt an der Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Höhr-Grenzhausen, 4. Mai 2018 – Herr Holger Mück, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH wurde am 03. Mai von der LDEWMitgliederversammlung neu in den LDEW-Vorstand gewählt. Der LDEW vertritt die Interessen von rund 280 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Er vereinigt die Sparten Strom und Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser. Der LDEW ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft.

„Ich freue mich, im LDEW-Vorstand aktiv an der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung in Rheinland-Pfalz mitwirken zu dürfen“ erklärte Herr Mück nach der Wahl. „Die Energiewende kann dabei auch auf Landesebene nur dann zum Erfolg werden, wenn eine Stärkung der Verteilnetze erfolgt. Dazu gehört aber auch die Ehrlichkeit anzuerkennen, dass Erdgas und seine Infrastruktur langfristig einen entscheidenden Anteil an der Erreichung der Klimaschutzziele haben werden. Außerdem steht für uns als Wasserversorger die Umsetzung des Verursacherprinzips auf Landesebene im Fokus. Trinkwasser ist das wichtigste Gut und ist entsprechend zu schützen.“ Auf seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung hat der neue Vorstand des LDEW Dr. Constantin H. Alsheimer, Mainova AG in Frankfurt am Main, und Josef Rönz, Energieversorgung Mittelrhein AG in Koblenz, als LDEW-Vorsitzende bestätigt.

Über die Stadtwerke Die Stadtwerke Neustadt an der Weinstraße GmbH sind ein modernes Energieversorgungsunternehmen mit einer langjährigen Tradition in der Versorgung mit Energie und Wasser. Ihre Vor-Ort-Garantie steht für eine optimale Beratung und Betreuung in allen Belangen einer modernen, sicheren und günstigen Energieversorgung. Mit rund 150 Mitarbeitern sind die Stadtwerke Neustadt einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Durch die Unterstützung von zahlreichen Organisationen, Vereinen und Projekten trägt das Unternehmen zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben in der Region bei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de