• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Stadtwerke Heppenheim technisch und organisatorisch gut aufgestellt

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
DWA und DVGW überreichen Qualitätssiegel für einwandfreies Management

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden dem Eigenbetrieb Stadtwerke Heppenheim Qualitätssiegel überreicht, die eine sichere, wirtschaftliche, nachhaltige und umweltfreundliche Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung bescheinigen.

Das Zertifikat in der Sparte Abwasser wurde von der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) verliehen, in der Sparte Wasserversorgung erfolgte die Auszeichnung durch den Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW).

In Anwesenheit der Ersten Stadträtin Christine Bender und des Betriebsleiters der Stadtwerke Heppenheim Kai Schütz wurden die Urkunden von der Geschäftsführerin des DWA-Landesverbands Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland Frau Dipl.-Ing. Vera Heckeroth sowie vom stellvertretenden Landesvorsitzenden des DVGW Landesverbands und Geschäftsführer der Stadtwerke Marburg, Dr. Bernhard Müller überreicht.

Christine Bender dankte allen Mitarbeitenden der Stadtwerke für das große Engagement, mit dem sie sich für das Erreichen des gemeinsamen Ziels eingesetzt hatten. Dem schloss sich auch Kai Schütz an und hob hervor, dass die gemeinsam erarbeitete TSM-Zertifizierung den hohen Anspruch der Stadtwerke bestätigt, den Bürgern qualitativ hochwertiges und einwandfreies Trinkwasser zu liefern und das entstehende Abwasser optimal zu entsorgen.

Für die Zertifizierung mussten sich die Stadtwerke im Oktober 2017 einer insgesamt dreitägigen Überprüfung durch ein unabhängiges DVGW- und DWA-Expertenteam stellen. Geprüft wurden die Fachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die organisatorischen Strukturen des Unternehmens. Die DVGW- und DWA-Experten kontrollierten zudem den technischen Zustand der Anlagen, das Störungsmanagement und die Beachtung der Sicherheitsbestimmungen.

Im Bereich Trinkwasser stellten sich die Stadtwerke Heppenheim bereits zum zweiten Mal der Überprüfung, im Bereich Abwasser mit der nun durchgeführten Zertifizierung zum ersten Mal.

Aktuell sind in Hessen acht Unternehmen mit dem Logo TSM-bestätigt in der Sparte Abwasser von der DWA ausgezeichnet und 38 Unternehmen mit dem Logo TSM-bestätigt des DWVG. Die gemeinsame Prüfung in Abwasser und Wasserversorgung wie jetzt bei den Stadtwerken geschehen kommt eher selten vor. In Hessen betrifft dies rund ein halbes Dutzend Unternehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de