Deidesheim – Pfingsten: Rucksack-Musik-Wein-Kerwe mit Patrick Siben


        Deidesheim / Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Nach 25 Jahren Abstinenz kommt Patrick Siben wieder nach Deidesheim und macht im Kerwehof Musik wie eh und je. Der Deidesheimer hatte in den 1980er Jahren die handgemachte Kerwemusik der Mackenbacher oder Pfälzer Wander-Musikanten auf seine Art wiedererfunden, indem er mit seinen Schulkameraden das Weinstrassen-Kerwe-Orchester im elterlichen Hof in Deidesheim gründete. Die jungen Musiker hatten damals einen ungeheuren Zulauf, weil man nirgendwo bei etwas handgemachter Musik so schön seinen Riesling-Schorle süffeln konnte wie beim Siben auf der Deidesheimer Weinkerwe. Jetzt präsentiert er – live, unplugged und in Farbe – den unveränderten, einzigartigen Kerwe-Musik-Mix: weinselige Volkslieder und Operettenmelodien, Ragtime und Tango der 1910er, Traditional Jazz der Roarin’ Twenties, Schlager der Goldenen Zwanziger Jahre, Hot Jazz, Blues und Swing der 1930er, Glenn Miller-Sound der 1940er, Latin, Samba und Salsa im Saloniker-Sound. Äußerlich gereift und gealtert, die ersten grauen Haare zieren den altbekannten Wuschelkopf und den Schnautz, innerlich noch jung wie damals, das Blitzen in den Augen, die Pälzer Gosch (Schlagfertigkeit) und unberechenbar, was er mit seinen Musikern so alles anstellt, verspicht dieses Event ein ganz besonderes zu werden. Kommen Sie zum urigen Weinfest in den Hof von Weingut Josef Biffar in der “Nerrekercher Strooß” nach Deidesheim an der Weinstrasse und geben Sie sich mit den Vollblut-Musikern rund um den Deidesheimer Patrick Siben einen unvergesslichen Kerwe-Nachmittag und/oder Abend. Das Publikum bringt sein Rucksack-Vesper selbst mit und bekommt Weine und Sekte aus dem Weingut Josef Biffar angeboten.

        Ort und Zeit:

        Weingut Josef Biffar
        Im Kathrinenbild 1, 67146 Deidesheim

        Samstag, 19. Mai, 15:00-22:00 Uhr
        Pfingstsonntag, 20. Mai, 11:00-22:00 Uhr Pfingstmontag, 21. Mai, 11:00-22:00 Uhr

        weitere Infos: www.saloniker.de/pfalz
        Platzreservierung: www.saloniker.de/karten oder ticketing@saloniker.de oder Kartentelefon 07192/9366931.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X