• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Zwischenbilanz des Ferienpasses der Stadt Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße

Südliche Weinstraße/Landau/Metropolregion Rhein-Neckar.Zwischenbilanz des Ferienpasses der Stadt Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße: Bereits knapp 200 Anmeldungen für Betreuungsangebote

Der Ferienpass der Stadt Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße für die Sommerferien erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Nachdem das Anmeldeportal der städtischen Jugendförderung und der Kreisjugendpflege vor rund zwei Wochen geöffnet wurde, haben sich bereits knapp 200 Kinder und Jugendliche aus Stadt und Kreis für unterschiedliche Aktionen angemeldet.

Am beliebtesten sind Kreativkurse wie Nähen oder Bildhauen, verschiedene Ausflüge, etwa in Erlebnisparks, sportliche Aktivitäten wie Klettern oder Fußball, Angebote mit Tieren und in der Natur, die Zirkusveranstaltungen sowie die Angebote von Polizei, DRK und THW.

Bei einigen Veranstaltungen sind bereits jetzt mehr Anfragen eingegangen als Plätze zur Verfügung stehen; trotzdem gebe es noch viele Plätze für eine abwechslungsreiche Ferienzeit zu vergeben, versprechen Jugendförderung und Kreisjugendpflege. Insgesamt halten die Organisatorinnen und Organisatoren 249 unterschiedliche Angebote mit 5.392 Plätzen bereit. „Da sollte für jede und jeden etwas dabei sein“, betonen Stadtjugendpfleger Arno Schönhöfer und Kreisjugendpfleger Wolfgang Giessen.

Die Verlosung der Angebote findet am Montag, 28. Mai, um 8:30 Uhr statt. Danach, ab Mittwoch, 30. Mai, ab 12:30 Uhr werden die noch verfügbaren Restplätze zur sofortigen Buchung freigeschaltet. Anmeldungen für die Angebote des Ferienpasses sind unter https://landau.feripro.de möglich.

Der Ferienpass kostet 6 Euro. Er ist unter anderem über die Schulen in Stadt und Kreis sowie bei der städtischen Jugendförderung in der Waffenstraße, der Kreisjugendpflege im Kreishaus und in den einzelnen Verbandsgemeindeverwaltungen erhältlich. Kinder und Jugendliche, die im Besitz eines Ferienpasses sind, können sich nicht nur für Betreuungsangebote anmelden, sondern erhalten im Aktionszeitraum (23. Juni bis 5. August) auch freien Eintritt in zahlreiche Freibäder in der Region sowie einen einmaligen freien Eintritt etwa in den Landauer Zoo, das Reptilium in Landau und den Wild- und Wanderpark in Silz.

Stadt Landau / Südliche Weinstraße Quelle

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de