• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Wohlgelegen – Überladener Lebensmitteltransporter aus dem Verkehr gezogen

Mannheim-Wohlgelegen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bereits am Freitagmittag zogen Spezialisten der Verkehrspolizei einen völlig überladenen Kleintransporter, der Lebensmittel transportiere, aus dem Verkehr. Das Fahrzeug fiel einer Streife der Verkehrspolizei kurz vor 13 Uhr im Ulmenweg aufgrund durchhängender Hinterachse auf. Die Beamten stoppten und kontrollierten den Transporter. Bei einer Verwiegung bei einem nahegelegenen Prüfstützpunkt wurde festgestellt, dass das Fahrzeug ein Gesamtgewicht von über 4.600 Kilogramm bei zulässigen 3.500 Kilogramm aufwies. Dies bedeutet eine Überladung um mehr als 32 Prozent (1.100 Kilogramm). Bei der weiteren Kontrolle bemerkten die Beamten, dass in dem Fahrzeug neben italienischen Gastronomieartikeln auch Lebensmittel, die gekühlt werden mussten, geladen waren. Die erforderliche Kühlanlage war jedoch ausgefallen und diese Lebensmittel durften so nicht mehr in den Verkauf gelangen. Der Transporter wurde zunächst sichergestellt, die Gastroprodukte zum Weitertransport in ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Durch hinzugezogene Lebensmittelprüfer der Stadt Mannheim wurde die Vernichtung der zu kühlenden Lebensmittel veranlasst, da diese nicht mehr ausreichend gekühlt waren und die Kühlkette somit unterbrochen war.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de