• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Straßenverkehrsgefährdung

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein (ots) – Zu einer Straßengefährdung auf der L 523/B 9 (Streckenabschnitt BASF, Tor 12 in Fahrtrichtung Frankenthal) kam es am vergangenen Freitag, 04.05.2018, 13.10 Uhr, weil sich der Fahrer eines LKW von seinem Navigationsgerät ablenken ließ. Er geriet dabei mit seinem LKW auf die Gegenfahrbahn und konnte nach 1,5 Kilometer durch das engagierte Eingreifen des Fahrers eines Abschleppunternehmens zum Anhalten bewegt werden. Die L 523 in Fahrtrichtung Ludwigshafen war infolge dieses Vorfalls für eine Stunde gesperrt. Neben einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Die verantwortliche Speditionsfirma des Fahrers musste einen Ersatzfahrer für den LKW nach Ludwigshafen schicken. Es wird gebeten, dass sich Geschädigte und Zeugen des Vorfalls bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de