Heidelberg – Jugendsportlerinnen und -sportler des Jahres 2017 ausgezeichnet: Triathlet Nick Ziegler, Schwimmerin Zoe Vogelmann und U15-Basketballerinnen des USC Heidelberg erhielten Ehrung

        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie sind Kreis-, Bezirks- und Landesmeister, deutsche Titelträger und sogar international erfolgreich: Rund 180 Nachwuchssportlerinnen und -sportler sind am Freitagabend, 4. Mai 2018, für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2017 geehrt worden. Bei der Jugendsportlerehrung von Stadt und Sportkreis Heidelberg im Casino der Stadtwerke wurden zudem die Jugendsportlerin, der Jugendsportler und die Jugendmannschaft des Jahres 2017 ausgezeichnet: Eine fachkundige Jury wählte als Preisträger die Schwimmerin Zoe Vogelmann, Triathlet Nick Ziegler (beide SV Nikar Heidelberg) sowie die U15-Basketballerinnen des USC Heidelberg aus.

        „Mit viel Einsatz und Energie, Training und Schweiß habt Ihr Großes geleistet. Ihr könnt stolz auf Eure Leistungen und die heutige Auszeichnung sein. Ein großer Dank gebührt auch allen Eltern, Trainern, Betreuern und Vereinen, ohne deren fantastische Unterstützung diese Erfolge nicht möglich wären“, sagte Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner, der die Auszeichnungen gemeinsam mit Gerhard Schäfer, Vorsitzender des Sportkreises, und Gert Bartmann, Leiter des Amtes für Sport und Gesundheitsförderung, überreichte.

        Jugendsportler des Jahres

        Triathlet Nick Ziegler gewann den Titel als Jugendsportler des Jahres: 2017 wurde er in der A-Jugend über die Sprintdistanz deutscher Meister und Gesamtsieger im Deutschland-Cup. In Holten in den Niederlanden wurde der 17-Jährige beim Europacup Elfter. Zweiter wurde Turner Eliah Beckenbach: Der Sportler von der KTG Heidelberg ist in der Altersklasse 13/14 (Jahrgang 2003) deutscher Meister am Boden und gewann Silber an den Ringen. Auf den dritten Platz setzte die Jury den Vorjahreszweiten Paul Schüle (21): Der Ringer vom AC Germania Ziegelhausen wurde in der Gewichtsklasse 120 Kilogramm deutscher Juniorenmeister im griechisch-römischen Stil.

        Jugendsportlerin des Jahres

        Schwimmerin Zoe Vogelmann durfte sich über den Titel als Jugendsportlerin des Jahres 2017 freuen: Die Sportlerin vom SV Nikar wurde deutsche Meisterin (Jahrgang 2003) über 50 Meter Brust und 200 Meter Lagen. Über 100 und 200 Meter Brust wurde sie jeweils Zweite. Auf dem zweiten Platz bei den Sportlerinnen landete Ruderin Lisa Gutfleisch. Die 19-Jährige vom Heidelberger Ruderklub wurde im Einer bei den Juniorinnen deutsche Meisterin und Sechste bei der U19-Weltmeisterschaft. Im Doppelvierer gewann sie Silber bei der Europameisterschaft. Dritte wurde Annika Klappenecker vom Gehörlosensportverein Heidelberg: Die 16-Jährige ist siebenfache deutsche Meisterin im Schwimmen bei den Schülerinnen und in der Jugend.

        Jugendmannschaft des Jahres

        Als beste Mannschaft des Jahres wurde die U15 des USC Heidelberg ausgezeichnet: Die Basketballerinnen spielten 2017 immer vorne mit und wurden deutscher, süddeutscher und südwestdeutscher Vizemeister. In Baden-Württemberg und Baden feierten die Korbwerferinnen jeweils den Titel. Zweiter bei der Sportlerwahl wurde die gemeinsame U14-Rugbymannschaft vom TSV Handschuhsheim und dem SC Neuenheim, die deutscher Vizemeister in der 15er-Variante wurde. Auf den dritten Platz kam mit der RG Heidelberg ebenfalls ein Rugby-Team: Die U18 der RGH wurde deutscher Meister in der 7er-Variante.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


            • NÄCHSTE EVENTS

              August 2019

              7Apr - 8SeptApr 714:30Sept 8Mannheim - „City of Music“ - Musik und Theater bei Hofe(April 7) 14:30 - (September 8) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK

              5Mai - 22SeptMai 514:30Sept 22Mannheim - Ein barocker Spaziergang durch die kurpfälzische Residenzstadt(Mai 5) 14:30 - (September 22) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              19Mai - 31AugMai 1914:30Aug 31Mannheim - Das verlorene Paradies - Der ehemalige Mannheimer Schlossgarten(Mai 19) 14:30 - (August 31) 14:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              27Jul - 2SeptJul 270:00Sept 2Heidelberg - Dance Camp der Tanzschule Nutzinger(Juli 27) 0:00 - (September 2) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - JUGEND,EVENTS - KULTUR

              31Aug11:00- 18:00Frankenthal - Bauernmarkt lockt mit kulinarischen Genüssen - 31. August und 1. September11:00 - 18:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - MUSIK

            >> zum Eventkalender

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • SPORTVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • SPORTNEWS

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X