• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Instrumente eines Sinfonieorchesters

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Wer die Darbietungen eines Sinfonieorchesters zu genießen weiß, aber gerne auch einmal wüsste, wie dieser Hörgenuss eigentlich zustande kommt, kann bei der Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises ab Dienstag, 8. Mai 2018 um 19 Uhr einen passenden Kurs in Neuhofen besuchen.
Musik-Expertin Sarah Sprenger vermittelt sechs Abende lang Wissen über die Einteilung der Instrumente in gleichartige Gruppen, über ihre klanglichen Besonderheiten und ihre Bedeutung für das Orchester. Welche Instrumente gehören überhaupt einem Sinfonieorchester an, wie klingen sie und wie unterscheidet man sie, sind einige Fragen, die sie anhand von Ton- und Bildbeispielen beantworten will. Sie beleuchtet auch die unterschiedlichen Orchester- Besetzungen und deren klangliche Bedeutung für die Musik in Oper und Konzert. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, eigene Erfahrungen und Fragen können aber gern eingebracht werden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung mit Angabe der Kursnummer C200102N01 unter www.vhs-rpk.de oder telefonisch bei der Verbandsgemeinde Rheinauen unter 06236 4182103.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de