• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Mitarbeiter der Kreisverwaltung laufen für Frauen u. Kinder in Not beim EnergieSüdwest Cup

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. 23 Läuferinnen und Läufer sind beim ersten Lauf des EnergieSüdwest Cups 2018 in Landau für den Verein “Frauen und Kinder in Not e. V.” an den Start gegangen. Der Verein mit Sitz in der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße wurde von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung unterstützt. Auch die erste Vorsitzende, Ivonne Achtermann, war zum Anfeuern am Start und im Ziel. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung sind für den Verein „Frauen und Kinder in Not e.V.“ beim EnergieSüdwest Cup mitgelaufen.

Für Landrat Dietmar Seefeldt war es eine Ehrensache für den guten Zweck mitzulaufen: „Ich freue mich, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch Familienmitglieder für den Verein teilgenommen haben, denn: dabei sein ist alles! Der Verein leistet tolle Arbeit, die wir auf diese Weise unterstützen können. Insgesamt 230 Euro konnten wir für die Vereinskasse ‚erlaufen‘“. Der Verein Frauen und Kinder in Not e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Maßnahmen zu fördern, die geeignet sind, Notsituationen von Frauen und Kindern zu beseitigen, zu lindern oder das Entstehen im sozialen Vorfeld zu vermeiden. Beispielsweise unterstützt der Verein die Arbeit in der Schutzwohnung für Frauen, in der bis zu vier Frauen wohnen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind.

Nähere Informationen zur Arbeit des Vereins sind unter www.suedliche-weinstrasse.de/de/einrichtungen/frauen/foerderverein.php aufgeführt oder beim Frauenbüro SÜW, unter der Telefonnummer 06341-940425 oder per Mail: barbara.dees@suedliche-weinstrasse.de, erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de