• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bahnstadt: Zweiter Bauabschnitt der Promenade wird am 4. Mai eröffnet! Neuer Spielplatz zum Thema „Bauernhof“ für Kinder

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Promenade in der Bahnstadt zieht mit ihren hochwertigen Aufenthalts- und Spielflächen schon jetzt viele Bürgerinnen und Bürger aus ganz Heidelberg an. Nun wird der Aufenthalt noch attraktiver: Am Freitag, 4. Mai 2018, wird um 15 Uhr der zweite Bauabschnitt der Promenade mit dem Bauernhofspielplatz offiziell eröffnet. Los geht es an der Promenade auf Höhe der Pfaffengrunder Terrasse. Erster Bürgermeister und Baudezernent Jürgen Odszuck wird dort den neuen Abschnitt zwischen Pfaffengrunder Terrasse und Kumamotostraße freigeben: Nach dem symbolischen Durchschneiden des Eröffnungsbandes dürfen Kinder aus der Bahnstadt und ganz Heidelberg mit ihren Fahrädern, Rollern und Bobby-Cars den Fuß- und Radweg als Erste nutzen und in Richtung des neuen Bauernhofspielplatzes sausen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der offiziellen Eröffnung des zweiten Bauabschnitts der Promenade teilzunehmen – insbesondere Kinder können gerne ihre rollenden Untersätze mitbringen.

„Der zweite Bauabschnitt der Promenade verbindet gleich drei wichtige Komponenten miteinander: eine hohe Aufenthaltsqualität mit Sitzmöglichkeiten, Wiesen und Hochbeeten, einen hervorragenden Spielplatz für Familien mit Kindern sowie neue Wege für Fußgänger und Radfahrer. Ich freue mich, dass wir diesen Bereich nun den Bewohnerinnen und Bewohner der Bahnstadt sowie allen anderen Heidelbergerinnen und Heidelbergern zur Verfügung stellen können“, sagt Erster Bürgermeister und Baudezernent Jürgen Odszuck.

Bauernhofspielplatz mit Traktor, Heuwagen und Spielscheune

Der neue Bauernhof-Spielplatz neben dem Stellwerk 5 bildet einen Höhepunkt für Familien mit Kindern: Er bietet eine Spielscheune, mehrere Holztiere und einen Traktor mit Rutsche. In Form eines angehängten Heuwagens dienen Betonwände mit Haltegriffen und ein Holzgerüst mit allerlei Kletterseilen als vielfältige Spielmöglichkeiten. Die Spielscheune ermöglicht vor Sonne und Regen geschütztes Spielen in Form einer Kletterwand mit zwei Ebenen und verschiedenen Spielangeboten. Sie ist zudem in einem Teilbereich ausgestattet mit einer umlaufenden Sitzbank und einem Tisch. Reckstangen und ein Karussell ergänzen das Spielangebot auf der Fläche.

Der Bauernhofspielplatz ist bereits der dritte Themenspielplatz an der Promenade neben dem ICE- und dem Feuerwehrspielplatz. Letzterer wurde 2017 mit dem Deutschen Spielraumpreis als besten deutschem Spielplatz ausgezeichnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de