• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Großkontrolle auf der Rheinbrücke – 101 Fahrzeuge und 181 Personen kontrolliert – Drogen und Waffen aus dem Verkehr gezogen

Gemeinsame Kontrolle auf der Rheinbrücke (Richard-v. -Habsburg-Brücke, Fahrtrichtung Bruchsal)
Germersheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Im Rahmen der Sicherheitskooperation führten das Polizeirevier Philippsburg und die Polizeiinspektion Germersheim (unterstützt durch Kräfte der Kriminalinspektion Landau) unter Federführung des PR-Philippsburg im genannten Zeitraum eine gemeinsame, länderübergreifende Kontrollstelle zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr sowie zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität/Wohnungseinbruchdiebstahl durch. Kontrollörtlichkeit war die vierspurig ausgebaute Rudolf-von-Habsburg-Brücke (Rheinbrücke) auf der Bundesstraße 35 zwischen Germersheim und Philippsburg in Fahrtrichtung Baden-Württemberg auf Höhe der Abfahrt Rheinsheim. Die Kontrollmaßnahmen wurden durch zwei Kräder der Verkehrspolizei Karlsruhe und der Bereitschaftspolizei Bruchsal unterstützt. Die Straßenmeisterei Bruchsal unterstützte mittels Absperrmaterial und einer Sicherheitswand die Kontrollstelle. Das THW-Waghäusel war mit 5 Mann vor Ort und leuchtete den Kontrollbereich aus. Die Presse war ebenfalls vor Ort. Es wurden 101 Fahrzeuge und 181 Personen kontrolliert. Insgesamt wurden 5 Fahrten unter Drogen festgestellt. Des Weiteren wurden 10 Strafanzeigen unter anderem wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Hinzu kamen noch 11 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 39 Mängelberichte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de