• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 25-jähriger ohne Führerschein mit nicht versichertem Roller unterwegs – Zeugen und Geschädigte gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Freitagabend wollte in Sinsheim ein 25-jähriger Mann, der mit einem nicht versicherten Roller, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren, vor einer Polizeikontrolle flüchten. Der Mann fiel einer Polizeistreife kurz nach 21 Uhr an einer Tankstelle in der Neulandstraße mit seinem Motorroller auf. Als er bemerkte, dass er kontrolliert werden sollte, fuhr er um den Streifenwagen herum und flüchtete über einen Fußweg in Richtung Innenstadt. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, mussten jedoch einen anderen Weg nehmen. Nach Angaben von Passanten, flüchtete der 25-Jährige zunächst in Richtung Sinsheim-Steinsfurt, durch einen Baustellenbereich. In Sinsheim-Rohrbach konnten die Polizisten den Flüchtenden im Rahmen der Fahndung wieder aufnehmen. Bei seiner weiteren Flucht gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer. Vor einem Autohaus in der Heilbronner Straße konnte der junge Mann schließlich angehalten und festgenommen werden.

Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der 25-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem war der Roller ohne Versicherungsschutz, die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen und am Roller selbst waren technische Veränderungen vorgenommen worden. Inwiefern der Mann unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, ist derzeit nicht bekannt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Roller wurde zur eingehenden technischen Überprüfung sichergestellt. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Weitere Zeugen, sowie Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 25-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de