• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 1. NACHTRAG: A6 Silozug verunglückt Sandhofen – Bergung des Fahrers dauert an – Sperrung Ausfahrtspur zur B 44

Mannheim / Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Mittwoch (19.04.) gegen 18:15 Uhr verunfallte auf der Bundesautobahn 6 in der Anschlussstelle Sandhofen in Fahrtrichtung Kaiserslautern ein mit 25 Tonnen Flugasche beladener Silotanklastzug. Der 29jährige Fahrer aus Hof verlor aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich der Abfahrt die Kontrolle über den Silozug. Dieser kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und kippte über die Leitplanken in die Böschung, wo er auf der Seite liegen blieb. Der Fahrer des Silozuges wurde eingeklemmt und verletzt, seine Bergung dauert an. Vor Ort sind die Berufsfeuerwehr Mannheim, die Feuerwehr Viernheim, ein Notarzt und die Autobahnmeisterei Mannheim. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten, welche voraussichtlich die ganze Nacht andauern werden, bleibt die Ausfahrtspur der A6 Sandhofen in Richtungsfahrbahn Kaiserslautern zur B 44 / Lampertheim voll gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de