• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aprilsommer endet mit Blitz und Donner – Am Wochenende bis 30 Grad, dann markante Abkühlung

Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar.
Das anstehende Wochenende sollten wir noch einmal in vollen Zügen genießen, denn bereits ab Sonntag kommen erste Gewitter auf. Sie kündigen einen Wetterwechsel an. Ab Montag liegen die Temperaturen dann auf normalem Aprilniveau, dazu kann es immer wieder regnen – typisches Aprilwetter eben.

Aprilsommer am Wochenende
Grillen, Baden, Spazieren, Ausflüge ins Grüne oder einfach in der Sonne entspannen – all das bereitet an diesem Wochenende besondere Freude. Bei Temperaturen von 25 Grad im Norden und Osten und bis zu 30 Grad im Süden und Westen bleibt es in den kommenden Tagen sommerlich warm. Nur an den Küsten ist es bei Seewind deutlich kühler. Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline, erklärt: „Bis zum Wochenwechsel bleibt uns der derzeitige Aprilsommer erhalten. Dabei ist es meist sonnig, nur am Alpenrand und über den Mittelgebirgen können sich nachmittags Quellwölkchen bilden.“ Ab Samstagabend sind bereits vereinzelte Wärmegewitter möglich. „Am Sonntag steigt im Laufe des Tages in der gesamten Nordwesthälfte das Gewitterrisiko deutlich an, im Südosten bleibt es hingegen noch freundlich“, so der Wetterexperte Habel weiter.

Neue Woche: Wetterumschwung
Die Gewitter leiten lautstark einen markanten Wetterumschwung ein. „Schauer und deutlich frischere Polarluft mit kaum mehr als 15 Grad vertreiben in der neuen Woche die frühsommerliche Luft“, prognostiziert Meteorologe Matthias Habel. Ein wechselhafter Witterungsabschnitt beginnt. „Die Temperaturen fallen wieder auf die für den April üblichen Werte. Dann wird es auch nachts mit unter 10 Grad sehr frisch, lokal ist Bodenfrost möglich. Tagsüber schafft es die Sonne immerhin ab und an, sich zwischen den Schauern zu zeigen.“

Was die Tage danach bringen, ist noch ungewiss. Für den Tanz in den Mai und den neuen Monat sieht es aktuell nach eher unbeständigem Wetter aus.

Wer noch nicht weiß, wie er das schöne Wetter am Wochenende nutzen soll, kann sich unter www.wetteronline.de/fotostrecken/2018-04-13-nn von Ausflugstipps inspirieren lassen. Auf www.wetteronline.de, in der WetterOnline-App oder per WhatsApp-Benachrichtigung lässt sich derweil ganz bequem verfolgen, wo das Wetter in den kommenden Tagen am schönsten ist und ab wann man sich vor Gewittern und Schauern in Sicherheit bringen sollte.

WetterOnline
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Die WetterOnline-App ist in über 40 Ländern vertreten und warnt die User aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von über 100 Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Im Dezember 2016 wurde WetterOnline zum vierten Mal in Folge als “Beste Website des Jahres” in der Kategorie “Wetter & Verkehr” ausgezeichnet und konnte zudem erstmals auch den Titel “Beliebteste Website des Jahres” gewinnen.
Quelle Bild/Text:
WetterOnline

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de