• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bahnstadt: Planungen für neues Fitnesscenter nehmen nächsten Schritt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An der Eppelheimer Straße in der Bahnstadt, zwischen dem Kino und der Czernybrücke, plant die regionale Unternehmensgruppe Fitness Park Pfitzenmeier den Bau eines neuen Fitnesscenters. Der Heidelberger Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 12. April 2018 einstimmig bei zwei Enthaltungen der Einleitung eines Vorhabenbezogenen Bebauungsplans für das Projekt zugestimmt.

In den drei Obergeschossen des Gebäudekomplexes ist das „Premium Plus Resort“ mit Fitness- und Wellnessangeboten vorgesehen. Eine Dachterrasse im vierten Stockwerk soll den Besucherinnen und Besuchern ebenfalls zur Verfügung stehen. Im Erdgeschoss soll es neben dem Foyer gastronomische Angebote geben, inklusive einer Außenbewirtschaftung in Richtung Czernybrücke. Unter dem Gebäude ist eine dreigeschossige Tiefgarage eingeplant. Das Gebäude wird eine Nutzfläche von rund 21.000 Quadratmetern aufweisen und – wie alle Gebäude in der Bahnstadt – in Passivhaus-Bauweise errichtet.

Die Pläne für das „Premium Plus Resort“ wurden bereits Mitte Januar 2018 bei einer Infoveranstaltung der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Bürgerinnen und Bürger hatten dabei die Möglichkeit, sich zu den Plänen zu äußern. Die Rückmeldungen waren überwiegend positiv. Die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung wurden an den Gemeinderat weitergegeben. Als nächster Schritt steht nun die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de