• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 8. Quizabend in der Stadtbücherei Frankenthal am 17. Mai Anmeldung ab Montag, 23. April möglich

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Montag, 17. Mai 2018, 19.30 Uhr heißt es in der Stadtbücherei wieder „grübeln, raten, wissen“. Zum 8. Quizabend lädt die Stadtbücherei nach Voranmeldung interessierte Einzelpersonen oder Gruppen ein.

Der Quizabend
Der Quizabend in der Stadtbücherei hat sich seit der Entstehung in 2016 zu einem sehr nachgefragten Format entwickelt. Denn wer liebt sie nicht, die Quizshows und Fragerunden? Ob im Fernsehen, Radio oder auch auf dem Smartphone – es ist nach wie vor sehr beliebt, sich alleine oder im Team mit anderen zu messen und das eigene Wissen dabei zum Einsatz zu bringen.
Seit 2016 bietet die Stadtbücherei Quizabende an, bei denen man allein oder im Team mit maximal sieben Gruppenmitgliedern teilnehmen kann.
In sechs bis sieben Runden mit jeweils zehn Fragen geht es manchmal thematisch oder auch querbeet darum, die richtigen Antworten zu finden. Es gab schon Frage-runden zu Geschichte und Sport, zu Glamour und Musik, zu Regionalem oder Es-sen und Trinken und vielem mehr. An jedem Abend muss auch die Identität einer berühmten Person anhand von nach und nach preisgegebenen Fakten erraten werden. Je früher man weiß, um wen es sich handelt, desto mehr Punkte kann man für sein Team erzielen.
Die Fragen werden vom Team der Stadtbücherei zusammengestellt und sind jedes Mal eine kunterbunte Mischung. Dafür, dass es aber nicht nur spannend, sondern

auch vergnüglich zugeht, sorgt der Moderator des Abends Jürgen Hellmann, Leiter des Theaters Alte Werkstatt Frankenthal. Er stellt die Fragen, führt mit fetzigen Kommentaren durch den Abend und überreicht dem Siegerteam zum Schluss den Quiz-Wanderpokal, der mit Süßem und mit Eintrittskarten für einen Besuch einer Veranstaltung gefüllt ist. Versorgt werden die Teams mit Knabbereien und Geträn-ken von den Mitgliedern des Fördervereins der Stadtbücherei e.V.

Teilnahme
Der Eintritt ist frei, nur die Voranmeldung ist verbindlich. Weil die Teilnahmeplätze bei den letzten Quizabenden immer in kürzester Zeit belegt und die Nachfrage sehr groß war, hat die Stadtbücherei das Anmeldeverfahren nun geändert:
Ab Montag, 23.04.18 bis Sonntag, 29.04.18 kann man sich für die Teilnahme am 8. Quizabend persönlich in der Stadtbücherei, telefonisch unter 06233/89630 oder per Mail an stadtbuecherei@frankenthal.de anmelden. Dabei müssen die Personen-zahl des Teams, die Namen der Teammitglieder und ein Ansprechpartner genannt werden. Am Montag, den 30.04.18 werden die Teams ausgelost, die beim 8. Quiz-abend dabei sind, und von der Stadtbücherei benachrichtigt.

Kontakt
Weitere Informationen erhält man persönlich in der Welschgasse 11 zu den Öff-nungszeiten der Stadtbücherei Frankenthal (montags 14 – 18 Uhr, dienstags, don-nerstags und freitags 10 – 18 Uhr und samstags 10 – 13 Uhr) und telefonisch unter 06233/89630. Infos zu allen Veranstaltungen unter www.frankenthal.de/stadtbuecherei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de