Mutterstadt – Irische Geschichte im Palatinum Mutterstadt

Mutterstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Auf eine Reise durch die Geschichte des Irischen Whiskeys wurde man am Dienstag im Mutterstadter Palatinum von den Danceperados of Ireland mitgenommen. Eingebettet in traditionelle Musik und atemberaubendem Tanz wurden dem sehr zahlreich erschienenen Publikum der Werdegang des Kultgetränks von der Erfindung im Heimatland bis hin zur Auswirkung im Auswandererland Amerika erzählt. Unterstützt durch informative Einblendungen auf einer Leinwand führte die 6-Köpfige Live-Band den Zuhörer in die Welt des Programm-Titels „Whiskey, you are the devil“. Die Tanzeinlagen der sechs Tänzerinnen und der vier Tänzer – alle in ihren Klassen international ausgezeichnet – stellten sehr ergreifend und mitreißend Themen des Abends in der typisch irischen Mischung aus Ballett und Stepptanz auf dem eigens dafür verlegtem Marley Floor dar. Selbst spanische Einflüsse, die den Weg des irischen Whiskeys begleiteten, waren durch die Darbietung der hervorragenden Band wahrhaftig zu spüren. Ein Programm in zwei Sätzen ging nach über zwei Stunden hervorragender Unterhaltung mit einem begeisterten Publikum, welches das Ensemble mit langen stehenden Ovationen verabschiedete, zu Ende.
An den Ständen im Vorraum konnte man sich mit CD’s irischer Künstler, irischer Schokolade und anderen Merchandising-Produkten versorgen. Auch diverse Whiskey-Sorten konnte man kosten und erwerben. Einfach eine runde Veranstaltung für Jedermann.
Foto: Susanne Moser

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN