• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 30-jähriger Autofahrer hinterlässt ein Trümmerfeld

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – 17. April 2018, 21.10 Uhr Bei einem riskanten Überholmanöver verursachte ein 30-jähriger Autofahrer einen größeren Unfallschaden. Er war mit seinem Audi A6 auf der Landkommissärstraße unterwegs, als er 100 Meter vor einer Rechtskurve noch zum Überholen ansetzte. Als er den vor ihm fahrenden Pkw Chevrolet überholt hatte, erkannte der Audi-Fahrer, dass noch zwei weitere Fahrzeuge vor dem Chevrolet fuhren. Er brach seinen Überholvorgang ab, leitete eine starke Bremsung ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab. Er riss seitlich einen Zigarettenautomaten und eine Straßenlaterne aus der Verankerung. Danach zerlegte er die Außenbestuhlung einer dortigen Imbissbude (siehe Bild). Glücklicherweise hielten sich die Gäste zu diesem Zeitpunkt nicht im Außenbereich auf, sondern befanden sich im Innenbereich der Imbissbude. Der Audi stieß dann gegen einen geparkten Mazda und kam schließlich an einem Zaunelement zum Stehen. Der Audi und der Mazda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde wegen der begangenen Straßenverkehrsgefährdung sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de