• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wohnungsbrand im 1. Gartenweg 28

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 18:50 Uhr durch mehrere Notrufe zu einem Brand in den 1. Gartenweg gerufen. Die
Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Vollbrand im 1.OG eines Mehrfamilienhauses vor. Durch den Einsatz von zwei Rohren im Innenangriff konnte der Brand zügig gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude wurde erfolgreich verhindert. Zwei Gasflaschen in der Brandwohnung konnten rechtzeitig ins Freie verbracht werden. Es wurden durch die Brandbeaufschlagung der Deckenholzkonstruktion umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandwohnung und die darüber liegende Wohnung sind nicht mehr bewohnbar, Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Ortsvorsteher Herr Priolo war vor Ort.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 27 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst, die Polizei und die TWL.

Quelle Feuerwehr Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de