• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Vorlesen in Seniorenheimen Von MdL-Bürgerbüro Frankenthal am 12.04.18

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Der CDU-Fraktionschef Christian Baldauf liest in Senioreneinrichtungen seines Wahlkreises. Die Vorlesestunden mit dem Frankenthaler Politiker fanden großen Anklang. Jeweils eine Stunde nahm sich der rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschef Christian Baldauf (CDU) Zeit um Senioren der Einrichtungen in Frankenthal, Bobenheim-Roxheim. Lambsheim und Kleinniedesheim vorzulesen. Aufmerksam lauschten die Senioren den Geschichten des Frankenthaler Politikers, zeigten sich amüsiert und beteiligten sich teils auch aktiv. Er las sowohl aus mitgebrachten Büchern humorige Erzählungen, als auch aus den Beständen vor Ort. Ergänzt wurden die literarischen Vorträge mit Anekdoten aus seinem eigenen Leben, als Anhänger des 1. FC Kaiserslautern und der Pfälzer Kulturszene.

“Bisher habe ich immer Schulklassen besucht. Ich will nun bewusst auch einmal auf ältere Menschen zugehen”, verriet Christian Baldauf im Anschluss, warum er derzeit als Vorleser Altenzentren besucht. In den Senioreneinrichtungen der Caritas in Bobenheim-Roxheim und Frankenthal, dem Johanniter-Haus in Kleinniedesheim, dem Lamundis-Stift in Lambsheim und der Pro Seniore Residenz in Frankenthal war er schon zu Gast. Neben den Lesungen und Unterhaltungen mit den SeniorInnen nutzte er die Gelegenheit sich mit den hauptamtlichen Kräften zur Situation in der Pflege auszutauschen, Probleme und Anregungen in die politische Arbeit am Landtag einfließen zu lassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de