• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Michael-Ende-Grundschule Queichheim: Anja Vetter zur Schulleiterin bestellt

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.
Bildunterschrift:
Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Maximilian Ingenthron gemeinsam mit der neuen Schulleiterin der Michael-Ende-Grundschule, Anja Vetter, und Silke Schick (r.), zuständige Referatsleiterin der Schulaufsicht für Grundschulen an der ADD in Neustadt.

Nach sieben Jahren im Dienst der Michael-Ende-Grundschule in Queichheim wurde Schulleiterin Renate Weigand mit Ablauf des Monats Januar in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat jetzt ihre Nachfolgerin bestimmt. Anja Vetter, bisher als Konrektorin an der Landauer Pestalozzischule tätig, wurde nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde an ihrer neuen Wirkungsstätte begrüßt. Dabei nahm neben Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Maximilian Ingenthron, den Mitgliedern des Kollegiums, Vertretern der Elternschaft und des Fördervereins auch Silke Schick als zuständige Referatsleiterin der Schulaufsicht für Grundschulen an der ADD in Neustadt teil. Sie überreichte Anja Vetter das Bestellungsschreiben.

„Im vergangenen Monat hat die Michael-Ende-Grundschule in Queichheim mit Renate Weigand eine Schulleiterin verabschiedet, die viele Jahre mit großem Engagement und Herzblut die Geschicke der Schule geleitet hat“, so Dr. Ingenthron. „Ich weiß, dass ihr mit Anja Vetter eine ebenso routinierte wie engagierte Rektorin folgen wird. Sie hat in den vergangenen Jahren an der Pestalozzischule herausragende Arbeit geleistet und viel für die positive Entwicklung der Schule getan. Ich sage voller Überzeugung: Anja Vetter kann Schulleitung aus Erfahrung und kennt Schulleitung aus dem Effeff“, erklärt der Schuldezernent. Er wünsche ihr viel Freude an der neuen Wirkungsstätte und freue sich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Derzeit besuchen 165 Kinder aus Queichheim und Mörlheim die Michael-Ende-Grundschule, 80 von ihnen werden ganztägig betreut. Neben Kooperationen mit außerschulischen Partnern wie etwa den ortsansässigen Sport-, Kirchen, Musik- und Kulturvereinen werden in der Queichheimer Grundschule auch gegenseitige Besuche mit Klassen und Lehrkräften der Paul-Moor-Schule und dem Paulusstift durchgeführt. Weitere Informationen zur Schule sind unter www.michael-ende-grundschule-queichheim.de zu finden.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de