• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Für Rehbachmaßnahme gewappnet – Feuerwehr stellt neue Einheit vor


Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar.
Gemäß der Landesverordnung für Binnengewässer, unterliegt, mit der Bachverlegung des Rehbachs, das neu entstandene Gewässer den erweiterten Pflichten der Wasserrettung. In diesem Zusammenhang wurde heute die neu aufgestellte Wasserrettungseinheit der Feuerwehr Haßloch vorgestellt. Der Wehrleiter Marco Himmighöfer stellte, zusammen mit dem Pressesprecher Michael Krist, die neue Sondereinheit vor. Unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Klaus Sieber, der selbst ausgebildeter Feuerwehrtaucher ist, wurde die erste Übungseinheit durchgeführt. Laut Himmighöfer ist er mit der neuen Sondereinheit sehr
zufrieden: „Die Truppe übt zwar noch auf dem trockenen, aber was ich da gesehen habe, hat mir gut gefallen! Sobald der Bachlauf Wasser führt, wird die Ausbildung auch dorthin ausgeweitet!“ Derzeit wird geprüft, ob eine Übernahme der Wasserettung auch für den Bereich bis Iggelheim erweitert wird. Die Feuerwehr Iggelheim besitzt bereits ein Boot und könnte die Haßlocher bei grösseren Einsätzen unterstützen.
Die neu angeschaffte Ausrüstung wird auf Rollcontainer verlastet und durch das Mehrzweckfahrzeug (MZF) an die Einsatzstelle verbracht. Wir wünschen der neuen Einheit stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

Auf dem Foto: Einheitsführer Klaus Sieber, Teammitglied Marcus Gunst,Wehrleiter Marco Himmighöfer, Teammitglied David Giesler

Feuerwehr Haßloch

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de