• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Mutterstadter Ostermarkt vom 31.03.-03.04.2018

Mutterstadter Ostermarkt 2018 mit neuen Öffnungszeiten
Von Samstag, 31.03. bis Dienstag, 03. 04.2018 findet auf dem Mutterstadter Messplatz wieder der traditionelle Ostermarkt statt. Der Vergnügungspark hat in diesem Jahr erstmals geänderte Öffnungszeiten: Samstag und Dienstag ab 14 Uhr, Sonntag und Montag ab 13 Uhr.
Mit seinen Fahrgeschäften und Buden erfreut sich der Jahrmarkt während des Osterwochenendes nach wie vor großer Beliebtheit bei Groß und Klein und ist für viele Familien willkommener Anlass zu einem Bummel durch Mutterstadt.
Immer wieder stehen das Kinderkarussell und dem besonders bei Jugendlichen beliebten Auto-Scooter und weitere Attraktionen für die Besucher bereit.
Am Schießstand oder an der Wurfbude kann man seine Treffsicherheit beweisen. Glücksrad und Los-Stand lassen auf den großen Gewinn hoffen, aber auch Süßigkeiten und Imbissstände laden zum Verweilen auf dem Festplatz ein.
Der Mutterstadter Ostermarkt wurde im Jahr 1812 erstmals abgehalten. Kaiser Napoleon hatte den ursprünglich bäuerlichen Frühjahrsmarkt in der damaligen französischen Kantonshauptstadt genehmigt, damit sich die Bevölkerung der näheren und weiteren Umgebung mit Dingen des täglichen Bedarfs versorgen konnte.
Der Straßenverkehr im Bereich der Bohlig- und Turnhallenstraße ist während der Zeit des Ostermarktes eingeschränkt. Kostenlose Parkplätze stehen rund um das Palatinum sowie am alten Friedhof zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de