• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Kater Dickie Dick im „Kamishibai“

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadtbibliothek Hockenheim präsentiert am Samstag, dem 14. April, 10.30 Uhr, im Papiertheater „Kamishibai“ die Geschichte „Dickie Dick hat Geburtstag“ von Jet Boecke. Sie richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und interessierte Erwachsene. Der Eintritt ist frei. Zum Inhalt: Es ist Nacht. Kater Dickie liegt in seinem Körbchen und kann nicht schlafen. Er ist aufgeregt, denn er hat morgen Geburtstag. Aber um die Mittagszeit, als die Gäste kommen, schläft er. Sie wecken ihn auf. Müde packt er die mitgebrachten Geschenke aus, müde isst er den Geburtstagskuchen und müde geht er mit seinen Freunden spielen. Eigentlich will Dickie nur schlafen. Dann aber, nach dem Geburtstagsspiel „Fische schnappen“ ist er hellwach, im Gegensatz zu seinen Gästen, die durch das Spielen und Toben müde geworden sind. Organisatorischer Hinweis: Nach Veranstaltungsbeginn ist wegen Störung leider kein Einlass mehr möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de