• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Trockenes Rutschen neben Wasserspielplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Wasserspielplatz neben dem Fernmeldeturm ist eine Institution im Luisenpark. Auch viele kleine Kinder zwischen zwei und fünf Jahren nutzen das vom Förderkreis Freunde des Luisenparks mitfinanzierte Spiel-Angebot. In unmittelbarer Nähe dürfen sich die Kleinen nun über eine neue Rutsche freuen – im Trockenen. Finanziert wurde sie durch eine Spende über 5.000 Euro von der Sparkasse Rhein Neckar Nord. „Gerade in der warmen Jahreszeit wird der Wasserspielplatz rege genutzt. Da macht die neue Rutsche direkt nebenan als zusätzliches Angebot Sinn. Nicht jedes Kind will ja immer nass werden“, sagt Dr. Klaus Wormer, erster Vorsitzender des Vereins Freunde des Luisenparks. Seit 1984 unterstützt der Förderkreis die Pflege der Parkanlage und ermöglicht Projekte, die den Park noch attraktiver machen. Die Sparkasse ist seit Jahren regelmäßiger Förderer der Aktivitäten.

„Der Luisenpark ist für mich einer der schönsten Flecke Mannheims. Als regionales Unternehmen sind wir stolz darauf, ein solches Stück Lebensqualität vor der Tür zu haben. Wir unterstützen den Förderkreis gerne, um die Attraktivität des Parks für die Menschen der Region zu erhalten und auszubauen“, begründet Adrian Gomolla das Engagement seiner Sparkasse. Der Leiter der Regionaldirektion Mannheim schätzt vor allem die Spielangebote auch privat – er ist selbst Vater einer kleinen Tochter. Die Idee zur neuen Kleinkind-Rutsche hatte Ellen Oswald. Die gärtnerische Leiterin des Parks, die mit ihrem Team das Erscheinungsbild aller Grünflächen verantwortet, sah für die jüngste Zielgruppe des Wasserspielplatzes eine Lücke an trockenen Alternativen: „Die Angebote um den Wasserspielplatz herum richten sich eher an ältere Kinder, gerade die Kletterangebote sind für die ganz Kleinen weniger geeignet. Mit der neuen Rutsche ist nun auch für die Jüngsten eine trockene Alternative geschaffen.“

Für die Kunden der Sparkasse ist interessant, dass die 5.000 Euro schwere Spende aus den Erlösen des PS-Sparens stammt. Dabei kauft der Sparer Lose zu fünf Euro. Vier Euro werden angespart, ein Euro kostet die Teilnahme an der PS-Lotterie. Ein Viertel dieses Einsatzes, aus dem auch Gewinne bis zu 10.000 Euro für den Sparer resultieren können, spendet die Sparkasse für gemeinnützige Zwecke. Fast 100.000
Euro waren es allein im Jahr 2017.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de