• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVW-Verteidiger Meyerhöfer: „Wir wollen auf jeden Fall die Punkte klauen.“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert der SV Waldhof Mannheim beim Tabellenersten dem 1. FC Saarbrücken. Die Partie im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen wird geleitet vom Unparteiischen Michael Kempter aus Sauldorf. Der Unparteiische leitete bereits die Vorrundenpartie zwischen dem SV Waldhof und dem TSV Eintracht Stadtallendorf. Die Blau-Schwarzen fuhren am vergangen Freitag gegen Stadtallendorf einen verdienten 2:0-Sieg ein. Der SVW-Verteidiger Marco Meyerhöfer spricht darüber, wie zufrieden er mit der Partie ist und macht die Gründe für den Sieg aus: „Ich denke es war ein gutes Spiel von uns. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen. Leider haben wir, wie so oft, das Tor nicht gemacht oder das Ergebnis schnell auf eins, zwei zu null gestellt. Aber wir sind geduldig geblieben. In der zweiten Halbzeit, auch wenn wir da nicht mehr ganz so viel kombiniert haben, haben wir hinten wenig zugelassen, sind immer konzentriert geblieben und haben dann folgerichtig auch gewonnen. Es zahlt sich eben aus, wenn man da so kontinuierlich dranbleibt, deswegen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel von uns.“ Verbesserungspotential sieht der 22-Jährige in der Chancenverwertung des SVW: „Die Chancenverwertung muss besser werden, auch mit Hinblick auf Saarbrücken. Gegen so einen Gegner bekommt man dann nicht so viele Chancen, wie vielleicht gegen Stadtallendorf oder Walldorf. Da muss man natürlich die ersten ein, zwei Chancen direkt mal nutzen und nicht acht, neun, zehn Chancen für ein, zwei Tore brauchen.“

Am kommenden Samstag heißt der Gegner 1. FC Saarbrücken, gegen den der SVW das Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 0:1 verloren hat. Mit Saarbrücken trifft der SVW auf den aktuellen Spitzenreiter, mit neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Offenbach. Zudem haben die Saarbrücker mit Patrick Schmidt und Kevin Behrens, mit jeweils 19 bzw. 16 erzielten Treffern, das gefährlichste Stürmer-Duo der Liga in ihren Reihen. Ein entsprechend schweres Spiel erwartet der SVW-Verteidiger: „Saarbrücken ist ein sehr starker Gegner, der beste Gegner in der Liga, wie man ja auch an der Tabelle erkennen kann. Saarbrücken ist extrem gefährlich, vor allem in der Offensive mit den zwei Stürmern, deswegen erwarte ich, dass sie uns auch direkt unter Druck setzten wollen. Auch hat Saarbrücken weniger Druck als wir, die müssen nicht gewinnen und wir wollen gewinnen. Aber ich denke, wenn wir da an die Leistung von den letzten Spielen anknüpfen und unsere Chancen effektiv verwerten, dass wir dort auch etwas mitnehmen können. Ob einen oder drei Punkte wird sich dann am Ende zeigen.“

Der gebürtige Bad Homburger lief bis letzte Saison, drei Jahre lang, für den 1. FC Saarbrücken auf. Als ehemaliger Saarbrücker Spieler ist es für Marco Meyerhöfer deshalb zusätzlich eine besondere Partie: „Es ist auf jeden Fall eine besondere Partie für mich, wir haben dieses Jahr ja schon einmal in Völklingen, aber gegen Völklingen gespielt, das war dann nochmal etwas Anderes als nächsten Samstag. Wenn ich jetzt in meinem alten Stadion in Völklingen gegen Saarbrücken spiele, ist das schon etwas Besonderes gegen die alten Kameraden. Ich freue mich darauf alle wieder zu sehen und auch auf die Umgebung dort, aber wir wollen auf jeden Fall die Punkte klauen.“ Übungsleiter Bernhard Trares kann, nach abgegoltener gelb-rot-Sperre, wieder auf den Stürmer Benedikt Koep zurückgreifen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto

    • Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagabend (24.04.2024, gegen 19 Uhr) löste ein 49-Jähriger einen Polizeieinsatz aus. Der Mann warf sich auf die Saarlandstraße, als ein Streifenwagen dort entlang zu einem anderen Einsatz fuhr. Die Polizeikräfte sahen den Mann früh genug und hielten zuvor an. Der 49-Jährige war gegenüber den Polizeibeamten derart aggressiv, dass er ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadt bewirbt sich um weiteres Städtebauförderprogramm – „Sozialer Zusammenhalt“ im Pilgerpfad. In seiner Sitzung am 17. April ist der Stadtrat der Empfehlung der Verwaltung gefolgt, dass sich die Stadt Frankenthal mit dem Gebiet Pilgerpfad für die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ bewirbt. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf allen Fahrspuren und dem Standstreifen. Da Teewurst einen hohen Fettanteil besitzt, war professionelle Fahrbahnreiniung durch eine Spezialfirma erforderlich. Hierzu werden aktuell die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Für die nach der erfolgten Genehmigung des Etats für das Haushaltsjahr 2024 von einer Stadtratsfraktion geäußerte Kritik sieht Ludwigshafens Kämmerer und Beigeordneter Andreas Schwarz keine Grundlage. Er unterstreicht, dass die im Zuge der Kritik erwähnte Einschränkung bei der Budgetgenehmigung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sich ausschließlich auf den Finanzhaushalt beziehungsweise ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Zeit vom 19.04.2024, 13 Uhr, bis zum 22.04.2024, 14 Uhr stahlen unbekannte zwei große Stromkabeltrommeln vom Wertstoffhof in der Wollstraße. Aufgrund des hohen Gewichts der Trommeln (ca. 500 kg) dürften diese mit einem Transporter oder Lkw abtransportiert worden sein. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Haben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagnachmittag (23.04.2024, gegen 16 Uhr) wurde ein 56-Jähriger in der Wingertstraße von zwei Personen angesprochen. Die Unbekannten hielten mit einem Kleinwagen neben dem 56-Jährigen an, stiegen aus und verwickelten den Mann in ein Gespräch. Zuerst wollten die Betrüger dem Mann zwei Uhren schenken und dann ein offensichtliches Uhrenimitat für ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag (23.04.2024) brachen Unbekannte in der Zeit von 7:45 Uhr bis 18:45 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Maxstraße ein. Aus der Wohnung wurde zwar nichts entwendet, jedoch wurde die Wohnungstür beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in  Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf
      Frankenthal / Maxdorf / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Nacht vom 23.04.24 auf den 24.04.24, um 23:56 Uhr, wurden die Polizeiinspektion Frankenthal über einen Einbruchalarm im Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf informiert. Bei der Durchsuchung des Objekts konnten zwei Tatverdächtige im Paketzentrum festgestellt werden, welche bereits Diebesgut eingesteckt hatten. In den folgenden ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Situation der Sprachförderung in Kitas, Grundschulen und Familiengrundschulzentren. „Die FWG Ludwigshafen erkennt die Notwendigkeit einer umfassenden Bildungsstrategie, die nicht nur die Sprachförderung in Kitas und Grundschulen, sondern auch die kontinuierliche Entwicklung von Familiengrundschulzentren berücksichtigt.“ umschreibt Markus Sandmann die Position der Freien Wähler in Ludwigshafen. Hierbei kann der Gedanke der Familiengrundachulzentren ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag (22.04.2023), fand von 13 bis 17 Uhr eine gemeinsame Kontrolle der rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) zusammen mit der Polizeiwache Oggersheim statt. Kontrolliert wurden Busse und Straßenbahnen an der Haltestelle Hans-Warsch-Platz. Hierbei wurden Fahrgäste, welche sich in Bahnen und Bussen befanden oder daraus austeigen wollten, nach einem gültigen Fahrausweis kontrolliert. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de