• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Anna-Freud-Schule in ihren Stadtteilen erkennbar – Schule in Süd und Gartenstadt mit neuen Schulschilder

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach der Namensänderung in „Anna-Freud-Schule – BBS SGH in Ludwigshafen“ bekam die Schule nach dem Jahreswechsel erstmals ein erkennbares Gesicht an den Fenstern des Stammhauses in LU-Süd im Stadtteil Ludwigshafen-Süd mit dem Namenszug „Anna-Freud-Schule“. Auch im Eingangsbereich der Schule lesen die Besucher seit Januar 2018 in weißer Farbe den neuen Namen der Schule und erhalten auch erste Informationen zu den beiden großen Domänen der Schule, die Schwerpunkte Sozialwesen und Gesundheit, aber auch einen Hinweis auf den kleinen Teilbereich Hauswirtschaft.

Seit dem 06.03.2018 sind aber auch die beiden offiziellen Schulschilder vor den beiden Schulstandorten vom Schulträger gewechselt. Die Schulgemeinschaft freut sich daher sehr, dass nun endlich der korrekte Schulname ihrer Schule in der Gartenstadt vor dem Schulgebäude steht. Auch im Stammhaus der Schule freuen sich die Schulgemeindemitglieder, dass sie endlich ein korrektes offizielles Schulschild von dem Schulträger vor dem Schulgebäude stehen haben. Die Schulgemeinde hofft, dass die Schule nun für die Stadtgesellschaft in Ludwigshafen und vor allem für die Quartiere ihrer Standorte insgesamt wahrnehmbarer geworden ist und auch in der Zukunft noch wird.

Die Schulgemeinde wünscht sich daher, dass die Anna-Freud-Schule, die einem deutlichen Wind des Wandels ausgesetzt ist, weil der gegebene Strukturwandel in den Wirtschaftssektoren der Gesellschaft ihre beiden zentralen Domänen Sozialwesen und Gesundheit wohl wachsen lassen wird, von der öffentlichen Wahrnehmung in der Weise profitieren wird. Sie erhofft sich, dass mit dem neu in der Öffentlichkeit angezeigten Namen die Schule intern eine neue Identität in der Schulgemeinde erhält und die Schule mit ihrem Namen zukünftig in noch besserer Weise für die Bewerber/innen in der Region attraktiv wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de