• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Ehrungsabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Mutterstadt

Mutterstadt/Rhein-Pfalz-Kreis /Metropolregion Rhein-Neckar.
Zur Ehrung langjähriger Dienstjubiläen bei der Freiwilligen Feuerwehr traf man sich am Samstag, den 17.03.2018 im Feuerwehrhaus Mutterstadt.
So wurden Ralph Magin für 35 Jahre, Wolfgang Hampel und Thorsten Klehr für jeweils 25 Jahre im Dienste der FFW geehrt.

Wehrleiter Rüdiger Geib begrüßte neben den Jubilaren mit ihren Ehefrauen den Bürgermeister Hans-Dieter Schneider, Kreisfeuerwehrinspekteur Patrick Janz, Ehren-KFI Alfred Hanewald, den Vertreter der CDU-Gemeinderatsfraktion Dr. Ulf-Rainer Samel, sowie die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Sein Dank galt dem Zusammenwirken der Mitglieder der Feuerwehr, welche durch Ihre individuellen Qualitäten eine Einheit im Umgang mit Notsituationen ergeben. Dankbarkeit äußerte sich Geib gegenüber den Partnerinnen und Partnern aller Mitgliedern der Feuerwehr, da die Dienstbereitschaft bei der Feuerwehr schon so manche Nacht jäh unterbrochen hat oder so manch geplanter Tag dadurch anders verlief. So wünschte sich der Wehrleiter, dass die drei Geehrten der Feuerwehr weiterhin erhalten bleiben.
Auch der Bürgermeister Hans-Dieter Schneider, der zu den Vorgenannten noch die Vertreter der Presse begrüßte, würdigte die Persönlichkeit des jeweiligen Jubilars. Großen Respekt zollte der Bürgermeister jenen, die bei Tag und Nacht durch den Einsatz bei der Feuerwehr bis an die Grenzen der physischen und vor allem psychischen Belastung und darüber hinaus gehen. Auch sei es die Aufgabe der Politik und der Presse die außergewöhnlichen Leistungen der Feuerwehrangehörigen den Mitbürgern nahe zu bringen, damit man diese zu würdigen weiß. Zudem verlas er die dienstlichen Werdegänge der drei Würdenträger. Ralph Magin trat der FFW im Januar 1982 bei und erreichte über viele Aus- und Weiterbildungen den heutigen Stand des Hauptbrandmeisters. Wolfgang Hampel begann im Juli 1992 den Dienst und absolvierte nach mehreren Stationen 2009 die Ausbildung zum Zugführer mit Ernennung zum Oberbrandmeister. Thorsten Klehr startete ebenfalls im Juli 1992 bei der FFW Mutterstadt und wurde nach durchlaufender Weiterbildung zum Hauptbrandmeister ernannt.
Nach den Vorträgen wurden die drei Ehrengäste zur Auszeichnung mit Urkunden und Medallien gebeten. Ralph Magin bekam das goldene Feuerwehrehrenzeichen schon vorab vom Landrat des Rhein-Pfalz Kreises und nun zu einem Geschenk der Feuerwehr die Ehrenmedallie in Gold der Gemeinde Mutterstadt vom Bürgermeister überreicht. Eine Urkunde, das silberne Feuerwehrehrenzeichen, ein Geschenk und eine Feuerwehrstatue übergab Rüdiger Geib an Wolfgang Hampel und Thorsten Klehr, sowie die silbernen Ehrenmedallien der Gemeinde Mutterstadt ausgehändigt von Hans-Dieter Schneider.
Auch an die Ehefrauen der Geehrten wurde als Dankeschön ein Blumenstrauß überreicht.
Nach dem offiziellen Teil war für alle Anwesenden für Speis und Trank gesorgt, sodass man bei einem Plausch die Veranstaltung gebührlich feiern und genießen konnte.
Foto v.l.n.r. Ralph Magin, Thorsten Klehr, Wolfgang Hampel, Patrick Janz, Rüdiger Geib, Hans-Dieter Schneider
Foto: Michael Hemberger
Ein Video folgt in Kürze

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de