• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerverkehrskontrolle A 61

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) – Am Mittwoch, den 21.03.2018 befanden sich über 50 Beamte verschiedener Behörden im Einsatz zur Kontrolle von Großraum- und Schwertransporten auf der Autobahn A61 zwischen dem Autobahnkreuz Ludwigshafen und dem Autobahnkreuz Frankenthal. Sechzig Prozent der kontrollierten Fahrzeuge gaben Anlass zur Beanstandung. Fast die Hälfte der kontrollierten Fahrer hatten ihre Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Ein Drittel hatte die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert – darunter auch Gefahrgut. In vier Fällen stellten die Beamten fest, dass sich der Spediteur durch Überladung des Fahrzeugs eine zusätzliche Fahrt sparen und dadurch einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen wollte. Diesen Spediteuren droht nun die Abschöpfung ihres Gewinns. Bei einem besonders dreisten Berufskraftfahrer konnte festgestellt werden, dass dieser neben seinem Einkommen auch noch Arbeitslosengeld bezog. Ihm droht nun die strafrechtliche Verfolgung wegen Leistungsbetruges.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de