• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD: Unterstützung für die Ludwigshafener Tafel

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

„Die SPD-Fraktion wird in der Sitzung des Ortsbeirates der „Nördlichen Innenstadt“ am 17.04.2018 einen Antrag einbringen, in dem die Stadtverwaltung gebeten wird zu prüfen, inwieweit eine Sanierung des städtischen Gebäudes in der Bayreuther Straße, welches von der Ludwigshafener Tafel genutzt wird, möglich ist“, so die Fraktionssprecherin Romina Wilhelm.

Wilhelm: „Konkret möchten wir die Sicherstellung sowie Verbesserung eines ordnungsgemäßen und problemfreien Ablaufs des Tagesgeschäftes der Tafel erreichen. Deshalb die eindringliche Bitte an die Verwaltung, sich zeitnah der Thematik anzunehmen“.

„Bei einer Begehung der Fraktion hat sich gezeigt, dass an einigen Gebäudeteilen eine Sanierung unbedingt notwendig erscheint. Unter anderem eine Gebäudeisolierung, weil vor allem über das Stahldach in der Verkaufshalle viel Wärme verloren geht. Ebenso sollte das direkt unter dem Dach angebrachte Heizgebläse durch eine verbrauchsoptimierte Anlage ersetzt werden. Auch die Außenanlage sollte wegen der Anlieferung und den dort befindlichen Lager-Containern hinter und neben dem Gebäude unbedingt befestigt werden“, sagt Ortsbeiratsmitglied Osman Gürsoy. Darüber hinaus bittet die SPD die Verwaltung zu prüfen, inwieweit es vielleicht möglich ist, der Tafel einen laufenden Betriebskostenzuschuss seitens der Stadt zur Verfügung zu stellen.

„Uns ist bewusst, dass die Tafel über Spenden finanziert und durch das große Engagement vieler ehrenamtlicher Personen getragen wird. Mit unserem Antrag im Ortsbeirat erhoffen wir uns unter Mithilfe der Stadt, vorhandene Lücken schließen zu können, die die dort geleistete wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen etwas erleichtert“, sagt Fraktionssprecherin Romina Wilhelm.

Beschäftigt sind bei der Ludwigshafener Tafel etwa 100 Mitarbeiter/innen. Sie hat vier Lieferfahrzeuge, um die Waren bei den Firmen abzuholen. Geöffnet ist die Tafel von Montag bis Samstag.

Quelle Text: SPD Nörliche Innenstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de